Christiane McMahon

Über mich

Ich bin Jahrgang 1965 und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen in Gauting bei München. Ich liebe die Natur und lese gerne Thriller. Zu meinen sport­lichen Favoriten zählen TRX-Training, Schwimmen und Walken. Meine persönliche Weiter­entwicklung und ehren­amt­liches Engage­ment sind mir sehr wichtig. Vor einigen Jahren habe ich außerdem mein Interesse für die Evolutions­psychologie und Neuro­wissen­schaften entdeckt.

Vita/Erfahrung

  • Über 30 Jahre Berufserfahrung, davon über 25 Jahre in Führungs­positionen als Leiterin Finanzbuchhaltung & Controlling, kaufmännische Leiterin und CFO.

  • Seit 1997 selbständige Interim Managerin, Projektleiterin und Führungskräftecoach in über 30 Projekten.
  • Coaching-Ausbildung bei The Coaching Academy, UK

 

  • Nebenberufliches BWL-Studium bei der AKAD, Rendsburg mit Schwerpunkt Personal und Organisation, Diplom-Betriebs­wirtin (FH)

Eine Projektübersicht sende ich Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Mein Lebensmotto:

Things turn out best for the people who make the best out of the way things turn out.
Art Linkletter

Meine Arbeitsweise

Aufgrund meiner lang­jährigen Erfahrung als Führungskraft in Unter­nehmen ver­schiedener Größe, Branchen und Inter­nationalität erfasse ich die jeweilige Situation im Unter­nehmen schnell. Dabei hilft mir meine gut geschulte Beobachtungs­gabe zusätz­lich beim Verstehen der Zusammen­hänge. Ein großer Werk­zeugkoffer an fachlichen Tools ergänzt meine Arbeit.

Themen kommen bei mir ohne unnötige Verzögerung auf den Tisch. Meine Arbeits­weise ist geprägt von Wert­schätzung und diploma­tischem Geschick, genauso wie von Pragma­tismus und dem konsequenten Fokus auf Lösungen. Als praxis­orientierte, empathische Persönlich­keit coache ich in Ursache-Wirkungs-Zusammenhängen.

Dabei ist meine Art klar und offen. Persönliche Stärken wie aktives Zuhören und Lösungs­orientierung machen mich zu einem wertvollen Sparrings­partner, wobei Humor für mich unbedingt dazugehört. Es macht mir Spaß, eine vertrauens­volle Atmos­phäre zu schaffen und Menschen dazu zu bewegen, alte Pfade und Gewohn­heiten hinter sich zu lassen.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um diese Website laufend zu verbessern und Ihnen optimal aufbereitete Informationen bieten zu können. Mit einem Klick auf den Button „OK“ erklären Sie sich damit einverstanden.

→ Weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung finden Sie hier.